Hilfe - FAQ

FAQ - die wichtigsten Fragen zuerst

 


Welcher Bodenbelag ist der Richtige für mich?

Der geeignete Bodenbelag richtet sich nach der Art Ihrer Nutzung und Ihrem Anspruch an verschiedene Kriterien sowie natürlich nach Ihrem Budget. Möchten Sie den Bodenbelag selbst verlegen, sollten Sie sich informieren, ob Sie die geeigneten Fähigkeiten und Werkzeuge bereit stellen können. In unserem Bodenbelag-Raumplaner haben Sie die Möglichkeit, Bodenbeläge in verschiedenen Raumsituationen zu visualisieren. Auf den Produktdetailseiten können Sie bis zu vier Bodenbelag-Produkte in die Vergleichsliste (Funktions-Links oberhalb des Produktdeteilbildes) bringen und diese dann vergleichen. Den Produktvergleich können Sie komfortabel ausdrucken. Außerdem können Sie sich mehrere Produktmuster zur besseren Bodenbelag-Auswahl zusenden lassen. Wir werden Ihnen ausserdem gern ein Projektangebot mit dem benötigten Zubehör erstellen und/oder ab 25m² Projektgröße noch bessere Preise kalkulieren. Selbstverständlich können Sie uns auch gern telefonisch unter 03309-471987-0 für eine Bodenbelag-Fachberatung kontaktieren. 


Ich möchte meinen Bodenbelag selbst verlegen, wie geht das?
Schon bei der Auswahl des geeigneten Bodenbelages sollten Sie sich von uns beraten lassen. Auf Grund Ihrer örtlichen Gegebenheiten, Ihrem Anspruch/Budget  bzw. der Art der Nutzung des Fussbodens sowie Ihren Fähigkeiten zur Verlegung des Bodenbelages können wir Sie beraten, welcher Bodenbelag für Sie am besten geignet ist. Unsere Fachberater stellen Ihnen auf Anfrage umfangreiche Anleitung zur Verlegung Ihres Bodenbelages zur Verfügung. 

Kann ich die bestellte Ware zurück senden?
Ja, grundsätzlich Sie können die bestellte Ware zurück senden und zum Beispiel umtauschen in anderes Produkt, nachdem Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben. Wenn Sie nicht umtauschen möchten, bekommen Sie Ihr Geld von uns zurück erstattet. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie Ware, die für Sie konfektioniert wurde (dies sind in der Regel alle Rollenware-Bodenbeläge, welche von der Rolle abgeschnitten werden müssen) nicht zurück geben können und Rücksendekosten anfallen können.

 

Beachten Sie bitte Folgendes in diesem Zusammenhang:

Produktabbildungen in Katalogen oder im Onlineshop können technisch bedingt in Farbton und Helligkeit abweichen. Um bei Ihrer Bestellung sicher zu gehen, dass alles passt, bestellen Sie bitte vorher ein Muster. Die Kosten des Musters werden Ihnen bei einer Bestellung verrechnet.

 

Sind die Artikel im allfloors Online Shop am Lager?

Das allfloors Online-Portal wird täglich aktualisiert. Dadurch ist unsere Lagerbestand immer auf aktuellem Stand. Die Produkte in unserem Shop sind also zum größten Teil am Lager und damit am gleichen Tag versandbereit. Genaue Informationen zu Lieferzeiten finden Sie dazu in der Produktdetailbeschreibung. Einige selten bestellte Produkte sind nicht lagernd. Diese müssen bestellt werden bzw. werden Ihnen zum Teil direkt vom Hersteller zugesandt. Daher haben wir nicht immer Einfluss auf die Auswahl der Spedition und müssen darauf vertrauen, dass die von Ihnen übermittelten Informationen und Anlieferungsmodalitäten weiter gegeben und richtig umgesetzt werden.

Unsere Mitarbeiter sind sehr engagiert bei der Organisation Ihrer Liefertermin und informieren Sie darüber per email oder telefonisch.

Bitte unterstützen Sie uns, gerade dann wenn einmal etwas nicht auf Anhieb klappt. Der Versand von Bodenbelägen per Spedition ist um ein Vielfaches schwieriger als der Versand von Päckchen per DHL.

 

Was ist das allfloors-Fairness-Prinzip?

Wir garantieren Ihnen eine äußerst faire Preisgestaltung und eine versandkostenfreie Lieferung in Deutschland (außer Inseln) ab einem geringen Warenwert. Bitte beachten Sie, dass allfloors durch Vorhaltung des Sortimentes, Verpackung, Versand und Abrechnung im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erhebliche Kosten entstehen, die bei Nichtzustandekommen eines Kaufvertrages nicht abgegolten werden können. Wir bitten Sie daher, sehr verantwortungsvoll mit Bestellungen und der Ausübung Ihres Widerrufsrechtes umzugehen. Gern beraten wir Sie umfassend zu Ihren Projekten und senden Ihnen Muster zu.

 

 

FAQ - alles ganz genau

 

 

Bestellung
(Suche/Warenkorb/Bestellung)


Wie suche und finde ich am schnellsten das passende Bodenbelag-Produkt?
Es stehen mehrere Suchfunktionen zur Verfügung, um das richtige Produkt zu finden. Sie können nach Artikelnummer (meist auch ähnlich Hersteller-Nummer), Produktname, einem Hersteller oder auch kombiniert mit Leerzeichen suchen. Für ein bestimmtes Produkt benutzen Sie die erweiterte Suche.

Suche nach Produktgruppe
Am besten suchen Sie nach der gewünschten Produktgruppe und dem Dekor, z.B. "Laminat Eiche". Es werden Ihnen dann nur die Bodenbelag-Produkte angezeigt, welche damit kategorisiert werden können.

Suche nach Hersteller, Dekor und Preis
Angenommen, Sie suchen einen Bodenbelag der Firma Witex im Dekor Buche. Wechseln Sie zunächst in die erweiterte Suche. Mit der Suchwörtern „Witex“ und  „Buche“  getrennt durch ein Leerzeichen, werden Ihnen nur Produkte mit diesen Eigenschaften präsentiert. Sie können Ihre Suche weiter nach Hersteller und maximalem Preis einschränken.

Ich habe den passenden Bodenbelag gefunden. Wie kann ihn bestellen?
Klicken Sie einfach das Foto oder den Artikelnamen an, um so weitere Informationen zum Produkt angezeigt zu bekommen. Auf der Produktseite finden Sie Angaben zu Lieferzeit, Preis, Produkteigenschaften sowie weitere Produktabbildungen.

Wenn Ihnen Produkteigenschaften und Preis des Produktes gefallen, geben Sie die belötigte Menge in m² (Paketware) oder laufende Meter und die Rollenbreite (Rollenware) ein. Das System errechnet Ihnen automatisch den Preis für die gelieferte Ware, da z.B. in einem Paket eine bestimmte Menge verpackt ist (Versendung nur in kompletten Paten möglich). Beachten Sie bei der Eingabe der Menge, dass ein Verschnitt von mindestens 10% einkalkuliert werden sollte. Haben Sie die gewünschte Menge eingegeben, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“, um sich diesen Artikel vorzumerken. Ihnen wird dann Ihr virtueller Warenkorb angezeigt.

Ich benötige Zubehör wie Leisten, Kleber, Dämmung usw.
Wenn Sie zu Ihrem Bodenbelag Zubehör benötigen, erstellen wir für Sie gern ein Projektangebot. Dieses Angebot kalkuliert entsprend Ihrer Bestellmenge den bestmöglichen Preis und bezieht benötigtes Zubehör in optionalen Positionen ein. Sie können dann in Ruhe entscheiden, was Sie davon benötigen und den Auftrag entsprechend bestätigen. Zur Anfrage eine Projektangebotes steht Ihnen ein entsprechendes Formular in der Broduktdetailbeschreibung Ihres gewünschten Bodenbelag-Produktes zur Verfügung.

Wie funktioniert der Warenkorb
Im Warenkorb finden Sie die Auflistung aller per Button „In den Warenkorb“ ausgewählten Produkte mit der Gesamtsumme, die zu begleichen wäre. Sollten Produkte nicht (mehr) zusagen, können Sie diese jederzeit einzeln aus dem Warenkorb mit einem Klick auf das rot hinterlegte Kreuz entfernen oder den „Warenkorb leeren“. Mit einem Klick auf den Button „Weiter einkaufen“ können Sie weitere Produkte auswählen und vormerken. Möchten Sie die vorgemerkten Artikel in Ihrem Warenkorb bestellen, klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“.

zur Kasse/ check out
Um alle für die Bearbeitung Ihrer Bestellung notwendigen Informationen abzufragen, ist dieser Vorgang in 4 übersichtliche Schritte eingeteilt. Für alle 4 Schritte wechselt Ihr Internetbrowser automatisch in den sicheren SSL- verschlüsselten Modus, um Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter zu sichern. Ihre Daten sind also sicher.

(1)     Eingabe Ihrer Rechnung bzw. Lieferadresse. Ist die Lieferadresse mit Ihrer Rechnungsadresse Identisch, muss diese nicht zusätzlich angegeben werden.

(2)     Auswahl der Versandart. Hier haben Sie die Möglichkeit, zwischen einem Versender, dem Versand an eine Packstation und der Abholung der Ware in einem Filialgeschäft zu wählen.

(3)     Hier wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlart, um die zu bestellende Ware zu bezahlen. Wählen Sie zwischen PayPal, Kreditkarte, Vorkasse (Überweisung), Sofortüberweisung (Online Banking), BillSAFE (Rechnungskauf), Amazon Pay und Rechnungskauf für Gewerbekunden.

(4)     Bestellung prüfen und senden. Hier werden alle Daten Ihrer Bestellung übersichtlich zur Prüfung zusammengefasst. Mit dem Button „zurück“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern. Prüfen Sie hier unsere AGBs mit den Informationen zu Ihrem garantierten Widerrufsrecht und erklären Sie Ihr Einverständnis. Mit einem Klick auf den Button „Jetzt senden“, senden Sie Ihre Bestellung an uns.

Hat allfloors meine Bestellung erhalten?
Nach erfolgreicher Datenübermittlung bekommen Sie die Bestellnummer Ihrer Bestellung genannt. Sie erhalten zusätzlich auf Ihre email-Adresse eine Bestätigung, dass Ihr Autrag bei uns eingegangen ist. Diese können Sie ausdrucken. Diese Eingangsbestätigung ist noch keine Auftragsbestätigung. Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie separat mit der Nenneung unserer Kontoinformation oder durch die Anzeige des Versandes der bestellten Ware.

Haben Sie keine Auftragsbestätigung erhalten?
Haben Sie keine Auftragsbestätigung auf Ihre e-mail Adresse erhalten, sollten Sie uns kontaktieren, da eine ordnungsgemäße Übermittlung Ihres Auftrages sonst nicht gewährleistet werden kann. Kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer 03309-468-468 oder per email unter shop@allfloors.de


Bezahlung

Wie kann ich die Ware bezahlen, die ich bestellen möchte?
Nachdem Sie die Produkte, welche Sie bestellen möchten, ich den Warenkorb gelegt haben, werden bei Klick auf den Button „zur Kasse“ im weiteren auch die Möglichkeiten genannt, die Ihnen zur Bezahlung der Ware zur Verfügung stehen. Zusätzlich finden Sie in der rechten Navigationsleiste oben unter dem Link „Zahlarten“ weitere Informationen zu den verfügbaren Zahlarten.

Ich habe vorher noch nie bei allfloors bestellt. Was muss ich tun?
Sie benötigen für die Benutzung unseres Online-Shops kein Login. Ihre persönlichen Daten (SSL-Verschlüsselung) werden erst abgefragt, wenn Sie sich entschieden haben, ein oder mehrere Artikel aus unserm Sortiment zu bestellen.

Wie lange habe ich Zeit, die Ware zu bezahlen (Vorkasse)?
Nach Erhalt Ihrer Auftragsbestätigung/Bestellung werden wir die bestellte Ware für Sie reservieren. Sollten Sie für eine Überweisung aus Zahlart Vorkasse eine längere Zeit benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per e-mail. Falls die Zahlung zu spät eintrifft und die Ware inzwischen verkauft wurde, wird der überwiesene Betrag natürlich sofort zurück erstattet.

 


Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten nach Deutschland (Festland) betragen EUR 0,00. Weitere Informationen finden Sie unter Versandkosten. Der Versand ins europäische Ausland, insbesondere in Nachbarländer ist möglich, wird jedoch fallweise kalkuliert. Kontaktieren Sie uns bitte dazu bei Bedarf.

Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
In der Regel erfolgt der Versand der Ware innerhalb von 5 Tagen nach Auftragsklarheit und Zahlungseingang. In jedem Fall wird der genaue Liefertermin mit Ihnen abgestimmt. Aud diesem Grund ist die Angabe einer Telefonnummer wichtig. 

Auslieferungsbestätigung per e-mail
Wenn Ihre Bestellung ausgeliefert wird, werden Sie von der Spedition kontaktiert.

 


Hilfe bei der Verlegung Ihres neuen Fussbodens

Ich möchte meinen Bodenbelag selbst verlegen, wie geht das?
Schon bei der Auswahl des geeigneten Bodenbelages sollten Sie sich von uns beraten lassen. Auf Grund Ihrer örtlichen Gegebenheiten, Ihrem Anspruch/Budget  bzw. der Art der Nutzung des Fussbodens und Ihren Fähigkeiten zur Verlegung des Bodenbelages können wir Sie beraten, welcher Bodenbelag für Sie am besten geignet ist. Unsere Fachberater stellen Ihnen umfangreiche Anleitung zur Verlegung Ihres Bodenbelages zur Verfügung. 

    


Sicherheit & Datenschutz

Wie sicher ist der Einkauf bei allfloors?
Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Daten wichtig ist. Wir halten uns daher strikt an das Datenschutzgesetz und geben Ihre Daten nur zur Ausführung Ihres Auftrages weiter! Bei Eingabe Ihrer Daten wird eine sichere Verbindung (SSL) aufgebaut, die Ihre Daten vor dem Zugriff dritter Personen schützt. Unsere Zertifikate beweisen, das unser Online Shop sicher und auf dem neuesten Stand ist.

Warum muss ich all diese Daten eingeben?
Wir benötigen Ihre email Adresse zur Übermittlung der Auftrags- bzw. Versandbestätigung und um Sie über Ihr Widerrufsrecht zu informieren. Ihre Adresse wird benötigt, damit wir Ihre Bestellung sicher ausliefern können. Wir bitten Sie, auch eine Telefonnummer anzugeben, damit wir Sie bei Rückfragen unkompliziert erreichen können.

Sicherheits-Garantie
Ihre persönlichen Daten (insbesondere Kreditkartennummer) wird über eine verschlüsselte SSL-Verbindung übertragen. Unser Sicherheitsserver ssl-id.de, zertifiziert durch Thawte Consulting, Verschlüsselungsverfahren: Schlüsselaustausch RSA 1024 Bit, Verschlüsselung RC4 128 Bit, verschlüsselt Ihre gesamten persönlichen Daten wie Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Bankkontonummer, Name und Adresse. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, erkennen Sie die sichere Verbindung am https-Protokoll in der URL-Zeile sowie am geschlossen Schloss in der Statuszeile ihres Browsers unten rechts. Wenn Sie die gesicherte Verbindung verlassen, zeigt dies ihr Browser je nach Einstellung ebenfalls mit einer Meldung an. Verschlüsselte Informationen könnenbei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Bei der Verschlüsselung werden die von Ihnen eingegebenen Zeichen in einen Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann.

Benutzerinformationen zu zusätzlichen Serviceleistungen unter Verwendung ihrer Daten
Wir bieten zusätzlich folgende Serviceleistung an: Zusendung eines Newsletters mit aktuellen Angeboten und Informationen. Haben Sie sich dafür entschieden, unseren Newsletter zu abonieren, können Sie diesen Service jederzeit widerrufen einfach abmelden, indem sie wie im Newsletter beschrieben auf den Abmeldlink am Ende des Newsletters klicken, oder uns eine email über den abonierenden Account mit entsprechedem Widerruf senden.

Auf Verlangen werden wir Ihnen unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person oder Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten erteilen. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie bitte eine Nachricht an shop@allfloors.de  Ebenso sind wir verpflichtet, auf Verlangen, die über Sie gespeicherten Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen.

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).


Haben Sie noch Fragen? Bitte zögern Sie nicht, uns diese direkt zu stellen. Wir sind für Sie da...
Am schnellsten werden Ihre Fragen beantwortet, wenn Sie das Kontaktformular benutzen.

weitere Kontaktmöglichkeiten:

Support und Service:
Telefon: +49 (0) 3309 471987-0
(Mo bis Fr von 9-18 Uhr)
 

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